Constantin Medien: Neues Vermarktungskonzept für DSF - Personalie
Heute präsentierte Constantin Medien nun den neuen zentralen Vermarkter für das Sportsegment. Ziel sei es, die einzelnen Marken miteinander zu verknüpfen und crossmediale Strategien zu entwickeln. Thomas Deissenberger (45) wurde daher von Constantin Median mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer berufen. Markus Spangler, Direktor Verkauf und Marketing der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, und Thomas Port, Geschäftsführer der AdImpulse Media GmbH, würden indessen im Zuge der Neuausrichtung auf eigenen Wunsch die Constantin Medien-Gruppe verlassen.
Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender von Constantin Medien, erwartet aus der personellen als auch inhaltlichen Neuausrichtung des Unternehmens spürbare Impulse für die Vermarktung des Sportbereiches. Dabei will man auch von den Erfahrungen von Thomas Deissenberger im Sportsegment profitieren. Dieser gehörte von 2003 bis 2007 der Geschäftsführung der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH an und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Programm und Redaktion. Zudem war er für die Multimedia- und Internetaktivitäten des Senders verantwortlich. Bis zum vergangenen Jahr vertrat Deissenberger die Constantin Medien AG als Berater bei unternehmensübergreifenden medienpolitischen Fragen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.