Constantin Medien muss wegen strauchelnder Filmsparte herben Umsatzeinbruch ausweisen
Filmproduktion und Sportrechtevermarktung
Das Medienunternehmen musste im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein um 27 Prozent reduzierten Umsatz auf 111,1 Mio. Euro ausweisen.
Größte Sparte war das Segment Film, das im ersten Quartal 2017 um 40,8 Prozent auf 61,2 Mio. Euro Umsatz regelrecht einbrach. Die Sport-Sparte (Sport1) wuchs beim Umsatz unterdessen zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 36,3 Mio. Euro.
Der Umsatz im Segment Sport- und Event-Marketing (Vermarktung der UEFA-Übertragungsechte) stieg im Auftaktquartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent auf 13,6 Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.