Constantin Medien kämpft weiterhin mit Margen-Problemen
Filmproduktion
Auf Neun-Monats-Basis konnte Constantin Medien einen um 20 Prozent gestiegenen Umsatz von 371 Mio. Euro erwirtschaften. Das EBITDA erreichte nach einem 65-prozentigen Wachstum einen Wert von knapp 105 Mio. Euro. Das EBIT versechsfachte sich und lag zuletzt bei zwölf Prozent. Auch das Konzernperiodenergebnis wuchs im Vergleich zum Vorjahr deutlich und kletterte von 2011 noch 0,1 Mio. Euro auf aktuell 5,8 Mio. Euro. Constantin Medien konnte außerdem ein Ergebnis je Aktie von 0,01 Euro erzielen und sich damit aus der Verlustzone ziehen.
Mit Blick auf das Gesamtjahr 2012 rechnet die Constantin Medien AG (WKN: 914720) mit einem Umsatz zwischen 460 Mio. Euro und 480 Mio. Euro. Außerdem geht man davon aus, dass das Umsatzwachstum auf Ganzjahressicht deutlich geringer ausfällt als im dritten Quartal. Das Ergebnis nach Steuern soll dabei ausgeglichen sein (2011: minus 2,6 Mio. Euro). (kro/rem)
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