Constantin Medien ist nun ein reiner Sportprogrammanbieter
Programmanbieter: Sport
Der Umsatz von Constantin Medien fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 um 74,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 28,5 Mio. Euro. Der Grund lag in der Entkonsolidierung der Highlight Communications AG.
Der Unternehmensumsatz geht nun allein auf das Segment Sport zurück, wobei hier der Umsatz zum Vorjahr um 21,5 Prozent fiel, was an der Beendigung des Produktionsrahmenvertrags zwischen der Plazamedia GmbH und Sky Deutschland lag.
Der Programmanbieter wies im gleichen Zeitraum insgesamt ein Betriebsergebnis (EBIT) von minus 2,7 Mio. Euro aus (Vorjahr: plus 0,7 Mio. Euro). Im ersten Quartal 2018 lag das Nettoergebnis bei minus 4,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 3,1 Mio. Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Sky Deutschland, Sport1, Ausblick (Prognose), Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.