Constantin Medien gibt Umsatzwarnung aus - Segment Film floppt
Film- und Sportrechte
Der Umsatz der Constantin Medien AG sank im dritten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr um 23,7 Prozent auf 101,7 Mio. Euro. Dabei zeigte sich das Filmgeschäft in einer äußerst schwachen Verfassung.
Während im dritten Quartal 2016 der Umsatz im Bereich Film (Kinoverleih) mit 36,4 Prozent auf 52,5 Mio. Euro deutlich zurückging, konnte der Umsatz im Segment Sport mit 0,6 Prozent auf 35,7 Mio. Euro leicht gesteigert werden. Der Umsatz im Bereich Sport- und Event-Marketing fiel indes um 4,9 Prozent auf 13,5 Mio. Euro.
Das Betriebsergebnis (EBIT) von Constantin Medien lag bei 6,6 Mio. Euro nach 14,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Übrig blieb im dritten Quartal 2016 ein Nettoergebnis von 2,47 Mio. Euro (Vorjahr: 8,74 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie lag damit bei 0,0 Euro (Vorjahr: 0,05 Euro).
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