Constantin Medien: Film-Bereich sorgt für Ergebnisrückgang

Donnerstag, 24. Mai 2012 um 09:47

Im Bereich „Sport“ legte der Umsatz um 1,7 Prozent auf 36,6 Mio. Euro zu. Das Segmentergebnis kletterte um 55 Prozent nach oben und betrug 1,4 Mio. Euro. In der Sparte „Film“ stieg der Umsatz um 7,9 Prozent und erreichte so einen Wert von 53,3 Mio. Euro. Das Segmentergebnis lag dabei mit 0,6 Mio. Euro allerdings deutlich unter dem Vorjahreswert von 3,2 Mio. Euro. Der Umsatz in dem Bereich „Sport- und Event-Marketing“ blieb mit 18,0 Mio. Euro konstant, während das Ergebnis um 6,9 Prozent auf 3,1 Mio. Euro anstieg. In der im Juli 2011 neu eingerichteten Sparte „Übrige Geschäftsaktivitäten“ erreichte Constantin Medien einen Umsatz von 0,4 Mio. Euro. Das Ergebnis befand sich derweil mit 0,5 Mio. Euro im Minus. Das Ergebnis des Segments „Sonstiges“, das vor allem die Aktivitäten der Constantin Medien AG als Holdinggesellschaft beinhaltet, rutschte tiefer in die roten Zahlen und erreichte einen Wert von minus 1,4 Mio. Euro. Der Vorjahreswert belief sich auf minus 1,1 Mio. Euro.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2012 bleibt die Constantin Medien AG (WKN: 914720) bei ihren bisherigen Prognosen. Demnach will man einen Umsatz von bis zu 480 Mio. Euro erwirtschaften. Das Ergebnis (Anteilseigner) soll ausgeglichen ausfallen. (kro/haz)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...