Constantin Medien - das Personalkarussell dreht sich
Film, Sport- und Eventmarketing
Die Constantin Medien AG befindet sich derzeit in einem umfassenden Umbau. Die Radio-, Fernseh- und Onlineangebote werden ausgebaut, um unter anderem den Verlust der Deutschen Telekom als Kunden auszugleichen. Aufgrund der Tatsache, dass der deutsche Telekommunikationsnetzbetreiber keine eigenen Fussball-Bundesligarechte mehr hat, lief ein Auftrag der Constantin Medien AG aus. Die Produktionsgesellschaft Plazamedia wurde an Sky verkauft.
Im Geschäftsjahr 2013 machten sich die Veränderungen dann bemerkbar. Der Umsatz der Constantin Medien AG (WKN: 914720) ging um zwölf Prozent auf 458,3 Mio. Euro zurück, während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 62 Prozent auf 8,3 Mio. Euro fiel. (pst/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.