Constantin Medien - das Personalkarussell dreht sich

Film, Sport- und Eventmarketing

Donnerstag, 3. April 2014 um 09:57

Die Constantin Medien AG befindet sich derzeit in einem umfassenden Umbau. Die Radio-, Fernseh- und Onlineangebote werden ausgebaut, um unter anderem den Verlust der Deutschen Telekom als Kunden auszugleichen. Aufgrund der Tatsache, dass der deutsche Telekommunikationsnetzbetreiber keine eigenen Fussball-Bundesligarechte mehr hat, lief ein Auftrag der Constantin Medien AG aus. Die Produktionsgesellschaft Plazamedia wurde an Sky verkauft.

Im Geschäftsjahr 2013 machten sich die Veränderungen dann bemerkbar. Der Umsatz der Constantin Medien AG (WKN: 914720) ging um zwölf Prozent auf 458,3 Mio. Euro zurück, während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 62 Prozent auf 8,3 Mio. Euro fiel. (pst/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...