Comtech Group setzt auf neuen Markt für Lernsoftware
Laut Comtech werden in China besonders Sprachlernprodukte für Englisch stark nachgefragt. Neben Lösungen für Kindergartenkinder und Schüler seien allerdings auch Produkte für Erwachsene geplant. Um sich von anderen Anbietern abzugrenzen, will Comtech dabei auf interaktives Lernen via Internet setzen. Laut Jeffrey Kang, CEO und Präsident von Comtech, würden Weiterbildungslösungen bislang nur von einem geringen Anteil der Schüler außerhalb des herkömmlichen Unterrichts genutzt. Durch die Öffnung Chinas seien Sprachkenntnisse aber immer wichtiger, so dass in Zukunft mit einer steigenden Nachfrage nach interaktiven Angeboten zu rechnen sei.
Momentan würden, so Kang weiter, rund 233 Millionen Schüler in China in Fremdsprachen unterrichtet. Davon nutzten allerdings nur rund 15 Millionen verschiedene Nachhilfe- und Lernangebote außerhalb der Schule. Einen weiteren Nachfrageschub erwartet Comtech durch die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Erste Lösungen will das Unternehmen ab dem vierten Quartal 2007 anbieten. (kat/rem)
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