comScore: Microsoft-Seiten wieder gefragt
Auf Google-Seiten verbrachten Internet-Surfer rund 9,3 Prozent ihrer gesamten Online-Zeit, während Yahoo 6,3 Prozent und Facebook 5,1 Prozent ihrer Zeit im weltweiten Datennetz verbrachten. Besuchermagnet bei Google war zuletzt vor allem das Videoportal YouTube. Google-Besucher verbrachten dabei etwa die Hälfe ihrer Online-Zeit auf YouTube mit der Suche und dem Abrufen nach Online-Videos.
Bei Microsoft war insbesondere der Windows Live Messenger Service Besuchermagnet Nummer eins. Am stärksten wuchs allerdings das Social-Networking-Portal Facebook. Die Zeit, die Nutzer auf dem Social-Netzwerk verbrachten, verdreifachte im September gegenüber dem Vorjahr, so comScore. Auf Yahoo verbrachten hingegen Nordamerika-Nutzer den Großteil ihrer Online-Zeit.
In Asien dominierte vor allem das Internet-Portal Tencent den Markt. Nutzer in Asien verbrachten rund 10,7 Prozent ihrer Online-Zeit auf den Seiten von Tencent, nachdem das chinesische Internet-Portal neben einem populären Instant-Messanger (QQ) auch Online-Spiele anbietet. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.