comScore: Microsoft holt im Suchmaschinenmarkt weiter auf

Dienstag, 22. September 2009 um 08:39

Auch AOL sah sich weiter im Rückwärtsgang. Nach einem Marktanteil von 3,1 Prozent im Juli, schrumpfte der AOL-Marktanteil im Suchmaschinenmarkt um weitere 0,1 Prozentpunkte auf nunmehr 3,0 Prozent. Im Jahr vorher schrieben die Marktforscher AOL noch einen Marktanteil von 4,3 Prozent zu. Die IAC-Suchmaschine Ask.com spielt mit einem Marktanteil von zuletzt 3,9 Prozent ebenfalls nur noch eine Nebenrolle im US-Suchmaschinenmarkt.

Der Marktstart von Bing.com beginnt sich für Microsoft langsam auszuzahlen. Seit dem Start von Bing.com konnte Microsoft im US-Suchmaschinenmarkt um 130 Basispunkte zulegen. Kombiniert kommen Microsoft und Yahoo derzeit auf einen Marktanteil von 28,5 Prozent. Microsoft hatte jüngst erst ein Abkommen mit Yahoo geschlossen, wodurch Bing die Yahoo-Suchmaschinentechnik künftig auf den Yahoo-Seiten ersetzen wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...