comScore: Bing.com legt im US-Suchmaschinenmarkt weiter zu
Insbesondere Microsoft und Google hatten zuletzt ihre Suchmaschinenfeatures stetig verbessert und unter anderem Echtzeitinhalte von populären Services wie Twitter, MySpace.com und Facebook in ihre Suchmaschinenergebnisse integriert.
Der November war der sechste Monat infolge, in der Bing.com Marktanteile gewinnen konnte. Microsoft hatte im Juni eine 100 Mio. US-Dollar schwere Werbekampagne aufgelegt, um seine neue Suchmaschine zu bewerben. Daneben schloss Microsoft eine 10-jährige Werbepartnerschaft mit dem Konkurrenten Yahoo, wodurch Bing im nächsten Jahr die Suchergebnisse auf Yahoo-Seiten liefern wird. Der Deal zwischen den beiden Firmen bedarf noch der Zustimmung der US-Kartellbehörden, wobei Microsoft und Yahoo damit rechnen, dass der Kontrakt Anfang 2010 in Kraft treten kann. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.