CommerceOne: fit für Asien?

Montag, 19. März 2001 um 12:57

CommerceOne ist derzeit in acht asiatischen Ländern vertreten und versucht bis zum Ende des Jahres weitere Niederlassungen in anderen Ländern zu gründen. Als die drei Hauptmärkte betrachtet das Unternehmen Japan, China und Korea. In diesen Ländern ist CommerceOne bereits vertreten. In China konnte das Unternehmen etwa ChinaEB als Kooperationspartner gewinnen, eine Tochter aus dem Kreise der staatlichen Informationstechnolgie-Forschungs-Unternehmen. Zusammen mit ChinaEB sollen B2B-Marketplätze in China aufgebaut und betreiben werden.

Analysten und Anleger scheinen die Zukunft von CommerceOne allerdings weniger gelassen zu sehen. Am Samstag wurde das Unternehmen von den Analysten aus dem Hause Wachovia von "aggressiv kaufen" auf "marktneutral" herabgestuft, nachdem die Aktie am Freitag an der Nasdaq um satte 10,63 Prozent verloren hatte. (erw/huy)

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