Comcast mit neuem Kommunikationsdienst

Montag, 7. Mai 2007 um 00:00

SmartZone werde allerdings, so Comcast, nicht nur den rund zwölf Millionen Internetkunden des Unternehmens zur Verfügung stehen. Auch die etwa drei Millionen Nutzer, die VoIP-Dienste von Comcast verwenden, sollen den neuen Dienst nutzen können. Laut Catherine Avgiris, Senior Vice President der Unit Voice Services von Comcast, stelle SmartZone eine Verbindung zwischen Telefonie-, Kablefernsehen- und Internetdiensten des Unternehmens dar. Sogenannte Tripple Play-Angebote, bei denen Nutzer verschiedene Dienste über einen Anbieter beziehen, würden bei Kunden immer beliebter. Durch SmartZone wolle Comcast diesem Trend entsprechen, so Avgiris weiter.

Der neue Dienst werde allerdings bisherige Geschäftsstrategien nicht beeinflussen. Kunden sollen auch in Zukunft verschiedene kostenlose Internet-Sonderdienste wie Video-on-demand nutzen können. Momentan bietet Comcast rund 95 Prozent des eigenen Programms in Rahmen dieses Dienstes kostenfrei an. Gleichzeitig plant das Unternehmen, das eigen Angebotssortiment auszuweiten. Neben dem neuem Kommunikationsdienst ist auch eine Kooperation mit Sprint Nextel Corp. geplant, in deren Rahmen Mobilfunkdienste angeboten werden sollen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...