Comcast kauft Mediaspezialisten theplatform
Der gesamte Online-Videomarkt gewinnt nicht zuletzt durch die wachsende Zahl an Breitbandanschlüssen an Bedeutung. Der grandiose Erfolg des Startup-Unternehmens YouTube rief bereits Nachahmer auf den Plan. Inzwischen bieten aber auch Google (Google Video) und Yahoo! (Yahoo! Video) entsprechende Dienste an.
“Unsere langfristige Vision ist es, digitale Videos an jede Plattform auszuliefern, die unsere Kunden wollen”, erklärt Comcast Internet Media-Manager Sam Schwartz den Vorstoß. Der Manager deutet damit an, dass entsprechende Services auch für das Mobiltelefon verfügbar sein könnten. Theplatform hat bereits Erfahrung mit der Auslieferung von Video-Inhalten auf Handys - so zählt auch Verizon Wireless` V Cast Media Service zu den Kunden der Gesellschaft. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.