Comcast kann Gewinne mehr als verdoppeln - NBC profitiert von Olympia

Kabel-TV

Freitag, 26. Oktober 2012 um 16:02

Insgesamt verlor Comcast im jüngsten Quartal allerdings 117.000 Video-Abonnenten, auf nunmehr 22 Millionen Kunden. Das Unternehmen verlor zuletzt vor allem Kunden an Telekom- und Satelliten-TV-Netzbetreiber. Allerdings konnte Comcast 287.000 Internetkunden hinzugewinnen, womit das Unternehmen nunmehr 19 Millionen Internetkunden betreut. Daneben konnte Comcast 123.000 Telefonkunden dazu gewinnen. Der durchschnittliche Videoumsatz pro Kunde stieg dann auch um neun Prozent auf 150,73 Dollar.

Die freie Cashflow kletterte im jüngsten Quartal um 8,8 Prozent auf 1,5 Mrd. Dollar. Daneben beschloss der Verwaltungsrat von Comcast eine Quartalsdividende in Höhe von 0,1625 Dollar, die am 23. Januar 2013 ausbezahlt werden soll. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Comcast und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Comcast, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...