Coca-Cola: Aus für Online Musikservice

Mittwoch, 21. Juni 2006 um 00:00

Coca-Colas Konzept implementierte, dass Kunden Punkte sammeln und diese gegen Songs eintauschen konnten. Die Punkte konnten durch Coke-Promotion gewonnen oder über Kreditkarten bezogen werden. Die meisten dieser Lieder waren jedoch nur im Windows Media Audio Datenformat von Microsoft Corp. erhältlich, welches inkompatibel mit dem beliebten digitalen Musikplayer iPod von Apple ist. Dem britischen Marktforschungsunternehmen XTN zufolge besaß iTunes im November vergangenen Jahres einen Marktanteil von rund 54 Prozent am dortigen Online Musikmarkt. Mycokemusic erreichte mit einem Anteil von sechs Prozent lediglich noch Rang vier hinter Napster Inc. und Wippit.com. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...