Cliq Digital im Rückwärtsgang - Umsatz und Nettoergebnis sinken
Mobile Entertainment
DÜSSELDORF (IT-Times) - Die Cliq Digital AG hatte im ersten Halbjahr 2014 mit einer rückläufigen Entwicklung zu kämpfen. Als eine Ursache benannte der deutsche Anbieter von Mobile Entertainment geringere Marketingausgaben in der zweiten Hälfte des Jahres 2013.
So blieben die Umsatzerlöse der Cliq Digital AG mit 22 Mio. Euro deutlich hinter dem Vorjahreswert von 30,5 Mio. Euro zurück. Dabei konnte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres von 4,7 Mio. auf nunmehr 5,1 Mio. Euro zulegen. Unter dem Strich stand am Ende des ersten Halbjahres 2014 ein Nettoüberschuss nur 0,6 Mio. Euro in den Büchern der Cliq Digital AG. Ein Jahr zuvor hatte man einen Nettoüberschuss in Höhe von 1,4 Mio. Euro gemeldet. Trotz der rückläufigen Entwicklung bleibe man „vorsichtig optimistisch“, aufgrund bilanzieller Neubewertungen ein stabiles EBITDA im Gesamtjahr 2014 zu erreichen.
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