Cisco schluckt CRM-Software-Spezialist IMImobile in Großbritannien für 721 Mio. US-Dollar

Customer Relationship Management (CRM) - Software

Montag, 7. Dezember 2020 um 11:46
Cisco IMImobile

SAN JOSE  (IT-Times) - Der US-amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems hat eine weitere Akquisition angekündigt und übernimmt den britischen CRM-Softwareanbieter IMImobile.

Das US-Unternehmen Cisco Systems Inc. (Nasdaq: CSCO) mit Sitz im kalifornischen San Jose erwirbt IMImobile plc., Anbieter von Cloud-basierter Kommunikationssoftware und entsprechenden Diensten in Großbritannien.

IMImobile bietet Software und Services, mit denen Unternehmen und Organisationen über erweiterte interaktive Kanäle wie Social Media, Messaging und Voice ständig mit ihren Kunden in Verbindung bleiben können.

Cisco will indes ein CXaaS-Angebot (Customer Experience as a Service) schaffen, mit dem Unternehmen stets ein angenehmes und umfassendes Kundenerlebnis bieten können.

Da immer mehr Menschen remote oder von zu Hause aus arbeiten, tendieren Unternehmenskunden zunehmend dazu, Contact Center as a Services (CCaaS) bereitzustellen, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt werden.

IMImobile ist der Ansicht, dass das Kundenerlebnis der entscheidende Wettbewerbsvorteil für B2C-Unternehmen ist. Dabei sollen die Software und Dienste von IMImobile mit der Webex Contact Center-Lösung von Cisco kombiniert werden.

Nach Abschluss der Akquisition will Cisco Unternehmen eine End-to-End-Lösung für das Kundeninteraktionsmanagement und umfassende Kundenerlebnisse sowie die Möglichkeit bieten, während des gesamten Lebenszyklus des Unternehmens schnellere und intelligentere Interaktionen und Orchestrierungen mit Kunden durchzuführen.

Als Kaufpreis für IMImobile zahlt Cisco Systems Inc. 595 Pence je Aktie im Austausch für jede Aktie von IMImobile, eine Prämie von 48 Prozent gegenüber dem Schlusskurs des Unternehmens am Freitag. Die Transaktion wird damit mit rund 543 Millionen Britischen Pfund bzw. rund 721 Mio. US-Dollar bewertet.

„Eine großartige Kundenbeziehung basiert auf durchweg unterhaltsamen Interaktionen, bei denen jeder Kontaktpunkt auf jedem Kanal eine Gelegenheit für Unternehmen darstellt, umfassende, ansprechende und intuitive Erfahrungen zu liefern", sagt Jeetu Patel, Senior Vice President und General Manager des Sicherheits- und Anwendungsgeschäfts von Cisco.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Router, Netzwerkausrüstung, Mergers & Acquisitions (M&A), Cisco Systems, Hardware, Software

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