Cingular Wireless vervierfacht Gewinn

Freitag, 20. Oktober 2006 um 00:00

Vor allem drei Faktoren sind für die positive Entwicklung verantwortlich. Allen voran steht der über den Erwartungen liegende Kundenzuwachs. Im Berichtszeitraum gewann man 1,4 Millionen neue Nutzer und kommt somit auf eine Gesamtbasis von 58,7 Millionen Kunden am Quartalsende. Dies entspricht einer Steigerung um 6,4 Millionen Nutzer binnen eines Jahres. Diese bleiben Cingular zudem immer häufiger treu. Die Churn Rate, also der Anteil der Kunden, die den Anbieter wechseln, sank um 0,5 Punkte auf 1,8 Prozent. Außerdem kommt die Integration von AT&T Wireless schneller voran, womit weniger Kosten entstehen. Diese schlugen im letzten Quartal mit 453 Mio. Dollar zu Buche - im zweiten Jahresviertel waren es noch 637 Mio. Dollar gewesen.

Bei dem monatlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) gab es einen leichten Zuwachs. 49,76 Dollar wurde im Schnitt je Kunde und Monat generiert. 2005 waren es noch 48,84 Dollar gewesen. Hier machte sich vor allem der wachsende Anteil der margenstärkeren Datendienste bemerkbar. Die EBITDA-Marge machte einen Sprung von vier Punkten auf 35,6 Prozent. Bis 2007 will Cingular Wireless 40 Prozent schaffen. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...