Chinesisches Online-Reiseportal eLong verdient gut

Online-Reiseportale

Dienstag, 21. August 2012 um 17:20

Auf Halbjahressicht erzielte eLong einen Umsatz von 338,19 Mio. Renminbi gegenüber 263,68 Mio Renminbi. Das operative Ergebnis ging auf 5,67 Mio. Renminbi zurück (2011: 25,71 Mio. Rebminbi). Insgesamt erwirtschafteten die Chinesen ein Nettoergebnis von 27,9 Mio. Renminbi, nach 14,83 Mio. Renminbi in 2011. Daraus ergab sich ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,40 Renminbi gegenüber 0,27 Renminbi im Vorjahr. Den größten Umsatzanteil erzielte eLong im Bereich Hotelreservation. Hier verbesserte sich der Umsatz von 195,2 Mio. Renminbi auf 276,74 Mio. Renminbi. Im Segment Air Ticketing hingegen fiel der Umsatz hingegen von 62,41 Mio. auf 57,1 Mio. Renminbi.

Für das dritte Quartal 2012 rechnet eLong Inc. (Nasdaq: LONG, WKN: A0DK2K) mit einem Umsatzwachstum zwischen zehn und 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (lim/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema Tongcheng-Elong und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...