Chinesischer Internet-Reiseanbieter eLong sieht weiterhin rot
Das dritte Quartal 2007 sei insgesamt durchwachsen verlaufen, so Guangfu Cui, CEO von eLong. Der Umsatz habe über die Erwartungen hinaus zugelegt, während es nicht gelungen sei, Gewinn zu erzielen. Allerdings habe man es geschafft, das Nettoergebnis weitgehend zu stabilisieren. Zwar sei es wichtig, auch in Zukunft unnötige Kosten zu vermeiden, zusätzliche Investitionen in ausgewählten Bereichen seien aber notwendig, um die Stellung von eLong auf dem chinesischen Markt weiter zu verbessern, so Cui weiter. Details bezüglich möglicher Investitionen gab das Unternehmen hingegen nicht bekannt.
Für das vierte Quartal 2007 rechnet eLong mit einem Umsatz zwischen 73 Mio. bis 80 Mio. RMB. Dies würde einen Zuwachs um zwölf bis 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bedeuten. Informationen zum erwarteten Ergebnis wurden hingegen nicht veröffentlicht... (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong,
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