Chinesische Suchmaschine Baidu legt im Ergebnis deutlich zu
Im dritten Quartal seien besonders die Nutzerzahl und deren Aktivitäten auf dem Internetportal gestiegen, so Robin Li, CEO von Baidu. Dies hätte zu einem steigenden Umsatz und höheren Werbeeinnahmen geführt und den Erfolg des Pay for Performance (P4P)-Modells gezeigt, das Baidu anwende. Besonders Angebote aus dem Bereich Unterhaltung und Community seien stark nachgefragt worden. Allerdings stelle die Suchmaschinenfunktion von Baidu immer noch das Kerngeschäft dar.
Für das vierte Quartal 2007 rechnet Baidu mit einem Umsatz zwischen 560 Mio. und 575 Mio. RMB, was ein Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 106 bis 112 Prozent darstellen würde. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.