Chinesische Kingsoft nutzt Wachstumspotential
Besonders stark wuchs der Umsatz im Sektor Applications Software, denn hier stieg der Erlös um 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 45,60 Mio. RMB. Auch im Bereich Entertainment Software konnte Kingsoft kräftige Zuwächse verbuchen. Lag der Umsatz hier im dritten Quartal 2006 noch bei 43,14 Mio. RMB, stieg er 2007 bis auf 101,18 Mio. RMB.
Jun Lei, CEO von Kingsoft, zeigte sich mit den Ergebnissen des Quartals zufrieden. Am 20. September führte Kingsoft den ersten selbstentwickelten cartoon style MMORPG mit dem Namen CQ ein, Jun Leo erwartet damit eine weitere Aufwertung des Portfolios. Auch Donghui Wang, CFO von Kingsoft, ist zuversichtlich. Die Tatsache, dass der ausschüttbare Gewinn an die Aktieninhaber vor Aktienoptionen um zehn Prozent im Vergleich zum Vorquartal sank, sei ein einmaliges Phänomen, das durch die Kosten der Einführung der neuen CQ entstanden sei. (jas/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kingsoft, Software, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.