Chinesische Giganten und ihr Kampf um den Spielemarkt
Mobile Spiele
Im jüngsten Quartal verdreifachten sich die Umsätze der Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) im Bereich Mobile-Spiele gegenüber dem Vorquartal auf 1,8 Mrd. Yuan. Sechs der Top-10 Mobile-Spiele in Apples iOS App Store kommen von Tencent. Insgesamt brachte Tencent 18 Mobile-Games für Android und 16 Mobile-Spiele für die iOS Plattform an den Start. Chinesische Konsumenten dürften allein in diesem Jahr rund drei Mrd. US-Dollar für Mobile-Spiele ausgeben, glauben die Marktforscher bei Superdata. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer in China kletterte im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 32,46 Dollar.
Aber die Wettbewerber schlafen nicht: Im Januar 2014 gab Alibaba bekannt, ebenfalls Spiele über die eigenen Mobile Taobao und Laiwang Apps anbieten zu wollen. Auch Baidu Inc. (WKN: A0F5DE) teilte im März dieses Jahres mit, dass man eine eigene Mobile-Gaming-Sparte unter der Marke Baidu an den Start bringen will. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.