Chinesische Giganten und ihr Kampf um den Spielemarkt

Mobile Spiele

Mittwoch, 28. Mai 2014 um 16:49

Im jüngsten Quartal verdreifachten sich die Umsätze der Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) im Bereich Mobile-Spiele gegenüber dem Vorquartal auf 1,8 Mrd. Yuan. Sechs der Top-10 Mobile-Spiele in Apples iOS App Store kommen von Tencent. Insgesamt brachte Tencent 18 Mobile-Games für Android und 16 Mobile-Spiele für die iOS Plattform an den Start. Chinesische Konsumenten dürften allein in diesem Jahr rund drei Mrd. US-Dollar für Mobile-Spiele ausgeben, glauben die Marktforscher bei Superdata. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer in China kletterte im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 32,46 Dollar.

Aber die Wettbewerber schlafen nicht: Im Januar 2014 gab Alibaba bekannt, ebenfalls Spiele über die eigenen Mobile Taobao und Laiwang Apps anbieten zu wollen. Auch Baidu Inc. (WKN: A0F5DE) teilte im März dieses Jahres mit, dass man eine eigene Mobile-Gaming-Sparte unter der Marke Baidu an den Start bringen will. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Tencent via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...