Chinas Spielemarkt setzt 54 Mrd. Renminbi um
Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte die General Administration of Press and Publications (GAPP) bekannt gegeben, dass allein der chinesische Online-Spielemarkt im laufenden Jahr 2008 um mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen werde. Damit dürfte der chinesische Markt für Online-Spiele in diesem Jahr die Marke von 15 Mrd. Renminbi (RMB) überspringen.
Bereits im Vorjahr setzte die Industrie 10,57 Mrd. RMB um, ein Zuwachs von 61,5 Prozent gegenüber 2006. Rund 40,17 Millionen Online-Spieler waren im Vorjahr bereits in den zahlreichen virtuellen Welten unterwegs, ein Zuwachs um 23 Prozent, so die GAAP. Marktführer in China ist derzeit der Online-Spielentwickler Shanda Interactive Entertainment (Nasdaq: SNDA, WKN: A0CAS4), der zuletzt auf einen Marktanteil von 18,3 Prozent kam. (jas/rem)
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Meldung gespeichert unter: Shanda Interactive, Spiele und Konsolen
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