Chinas Online-Werbemarkt wächst kräftig
Auf Platz zwei rangierte zuletzt das chinesische Internet-Portal Sina, dass etwa 15,5 Prozent der gesamten Online-Werbeausgaben auf sich vereinen konnte. Auf Platz drei folgt das Internet-Portal Sohu.com mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent, während Google bereits 11,7 Prozent der Online-Werbeausgaben für sich verbuchen konnte. Der US-Suchmaschinenmarktführer konnte zuletzt seinen Markanteil von 17 auf inzwischen über 26 Prozent auf dem chinesischen Suchmaschinenmarkt steigern.
Marktforscher gehen davon aus, dass der chinesische Online-Werbemarkt in den nächsten Jahren weiter kräftig wachsen und im Jahr 2011 ein Volumen von 27 Mrd. Yuan erreichen wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.