Chinas Online-Werbemarkt wächst kräftig

Montag, 5. Mai 2008 um 17:23

Auf Platz zwei rangierte zuletzt das chinesische Internet-Portal Sina, dass etwa 15,5 Prozent der gesamten Online-Werbeausgaben auf sich vereinen konnte. Auf Platz drei folgt das Internet-Portal Sohu.com mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent, während Google bereits 11,7 Prozent der Online-Werbeausgaben für sich verbuchen konnte. Der US-Suchmaschinenmarktführer konnte zuletzt seinen Markanteil von 17 auf inzwischen über 26 Prozent auf dem chinesischen Suchmaschinenmarkt steigern.

Marktforscher gehen davon aus, dass der chinesische Online-Werbemarkt in den nächsten Jahren weiter kräftig wachsen und im Jahr 2011 ein Volumen von 27 Mrd. Yuan erreichen wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Baidu und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Baidu, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...