Chinas Online-Werbemarkt wächst kräftig

Montag, 5. Mai 2008 17:23
Baidu Unternehmenslogo

Nach aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Analysys International ist der chinesische Online-Werbemarkt im ersten Quartal 2008 auf 2,11 Mrd. Yuan bzw. 295 Mio. US-Dollar gewachsen, nachdem die chinesische Online-Werbeindustrie im dritten Quartal 2007 rund 1,9 Mrd. Yuan umgesetzt hatte.

Während rund 1,04 Mrd. Yuan auf den Bereich der traditionellen Banner-Werbung empfiehlen, trug das Geschäft mit Suchmaschinenwerbung 923 Mio. Yuan bei. Den Großteil der Online-Werbeeinnahmen konnte sich der Branchenprimus und Suchmaschinenmarktführer Baidu.com (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) sichern. Nach Angaben von Analysys International kam Baidu.com zuletzt auf einen Marktanteil von 26,4 Prozent am gesamten Online-Werbemarkt.

Meldung gespeichert unter: Baidu

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...