Chinas Online-Spielemarkt wächst ungebrochen

Montag, 11. September 2006 um 00:00

Als führender Online-Spieleanbieter gilt Chinas größtes Internet-Portal Netease.com, dass nach der Analysys-Studie im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von 28,59 Prozent auf sich vereinen konnte. Auf den zweiten Platz rangiert Shanda mit einem Marktanteil von 20,87 Prozent, gefolgt von The9 mit einem Marktanteil von 14,96 Prozent. The9 profitierte dabei vor allem vom anhaltenden Erfolg des Welthits „World of Warcraft“, dass sich nicht nur in China durchsetzen konnte.

Während der bisherige Marktführer Netease.com vor allem auf Eigenentwicklungen setzt, verfolgt die bisherige Nummer drei der Branche eine andere Strategie. So will sich The9 mit der Lizenzierung von hochkarätigen ausländischen Online-Spielen die Spitze im chinesischen Online-Spielemarkt erkämpfen. Eine geteilte Strategie verfolgt Shanda. Das Unternehmen setzt sowohl auf Eigenentwicklungen, als auch auf die Lizenzierung von Online-Spielen ausländischer Entwicklerstudios. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...