Chinas Online-Spielemarkt soll auf elf Mrd. Dollar wachsen

Donnerstag, 3. Dezember 2009 um 10:59

Im Jahre 2012 dürfte der Sektor rund 230 Mio. Online-Spieler zählen, verglichen mit derzeit 69 Mio. Spielern. Der Branchenumsatz dürfte dann auf 73,1 Mrd. Yuan steigen, so die Analysys-Marktforscher. Als Hauptprofiteure dieser Entwicklung sehen die Analysys-Marktforscher dabei führende Anbieter wie Tencent Holdings (WKN: A0YAJU), Shanda Games und NetEase.com.

Trotz der positiven Zukunftsperspektiven der chinesischen Online-Spieleindustrie sehen die Analysten aber auch Risiken für das Wachstum. Dabei verweisen die Marktforscher auf die Regulierungswut der chinesischen Regierung, die das Wachstum bremsen könnte. Die chinesischen Behörden hatten zuletzt unter anderem ausländische Investitionen in chinesische Spielefirmen begrenzt und zudem die Auflagen für die Genehmigung neuer Online-Spiele verschärft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...