Chinas Online-Spielemarkt klettert auf vier Mrd. US-Dollar

Montag, 11. Januar 2010 um 09:43

Marktchancen sehen die iResearch-Analysten auch in entwickelten Sektoren wie im Bereich Social-Games und Mobilfunkspiele. Im vergangenen Jahr hatte die chinesische Regierung die Branche stärker reglementiert und ausländische Investitionen in einheimische Anbieter weitgehend untersagt.

Zudem lag die Nummer drei der Branche, NetEase.com in Klinsch mit den Regulierungsbehörden im Bezug auf sein lizenziertes Online-Rollenspiel „World of Warcraft“. NetEase.com soll das Online-Rollenspiel in China kommerziell betrieben haben, ohne hierfür über die erforderliche behördliche Genehmigung verfügt zu haben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...