Chinadotcom: Analysten erwarten Verlust!

Mittwoch, 14. März 2001 um 11:40

Chinadotcom konkurriert mit Sohu.com und Sina.com, zwei anderen an der Nasdaq notierten chinesischen Webseiten. Vor allem der Werbemarkt wird von den Unternehmen heiß umkämpft. Der online Werbemarkt in chinesischer Sprache wird im Jahr 2001 mit einem Volumen von 35 bis 80 Mio. US-Dollar beziffert. Im Jahr 2000 lag das finanzielle Volumen des Marktes noch bei 120 Mio. US-Dollar. Chinadotcom wird voraussichtlich bis zum vierten Quartal diese Jahres nicht profitabel werden, sagte McKeever in einem Statement. Allerdings kann das Unternehmen mit einem finanziellen Polster von 470 Mio. US-Dollar mögliche Konkurrenten aufkaufen. Chinadotcom ist von der finanziellen Struktur her viel besser ausgestattet als seine Konkurrenten Sina.com und Sohu.com. Diese Unternehmen besitzen eine weitaus geringere Marktkapitalisierung als Chinadotcom und können so zu Übernahmezielen von Chinadotcom werden. (geu/huy)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...