China.com: Umsatz- und Gewinnanstieg
Im Bereich Onlinespiele wurde ein Umsatz von rund zwei Mio. Dollar erzielt. Das Angebot Yulgang von China.com wurde im dritten Quartal dabei von mehr als 250.000 registrierten Kunden genutzt. Das Unternehmenssegment Mobile Mehrwertdienste verzeichnete nahezu eine Verdoppelung des Umsatzes. Hier wurden zum ersten Mal 60 Prozent des Umsatzes nicht mehr von SMS-Diensten, sondern von Angeboten wie MMS und WAP generiert.
Steven Chang, CEO von CDC, sieht das dritte Quartal als Erfolg der Unternehmensstrategie. Das Wachstum von China.com sei, trotz großem Wettbewerbsdruck, weiter ausgebaut worden. Auch die Markteinführung des Onlinerollenspiels Yulgang während des vergangenen Quartals sei sehr erfolgreich verlaufen. Neben 250.000 Yulgang-Spielern nutzen rund zehn Millionen sämtliche Angebote von China.com. Der Sektor Onlinespiele soll auf Grund der stark gestiegenen Nachfrage in Zukunft im Fokus der Unternehmenspolitik stehen.
China.com befindet sich zu 81 Prozent im Besitz der CDC Corp. CDC bietet neben Onlinediensten in der Unit CDC Software ebenfalls Softwarelösungen an. Über China.com werden sämtliche Online-Games und Mobilfunkmehrwertdienste vertrieben. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.