ChinaCache steigert Umsatz um über 50 Prozent, weiterhin Verlust
Content Delivery Network (CDN) - Services
Mit Blick auf die gesamten zwölf Monate erwirtschaftete ChinaCache einen um 36 Prozent gestiegenen Umsatz von 1,1 Mrd. Renminbi. Auf operativer Basis erhöhten sich die Verluste im Jahresvergleich von minus acht Mio. Renminbi auf minus 35,4 Mio. Renminbi. Auch beim Nettoergebnis rutschte ChinaCache tiefer in die roten Zahlen. Der Wert fiel von minus 17 Mio. Renminbi auf minus 32,1 Mio. Renminbi. Das Ergebnis je Aktie reduzierte sich somit von minus 0,05 Renminbi auf minus 0,09 Renminbi. Profitieren will China Cache vor allem am Internet-Boom in China und konzentriert sich hier auf CDN- und Cloud-Services, Mobile Internet sowie auf Unternehmenskunden und Carrier.
Für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2014 rechnet die ChinaCache International Holdings Ltd. (WKN: A1C597) mit einem Umsatz zwischen 303 Mio. Renminbi und 308 Mio. Renminbi. Damit würde der CDN-Spezialist ein Wachstum zwischen 31,3 Prozent und 33,5 Prozent erreichen. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: ChinaCache International Holdings, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.