China verzeichnet 485 Millionen Web-Nutzer - Sinas Weibo weiter im Aufwind
Sina steht mit seiner Weibo-Plattform in direkter Konkurrenz zu anderen führenden Internet-Spezialisten wie Tencent Holdings und Baidu. Sina & Co haben allerdings in China den Vorteil, dass Konkurrenten wie Twitter, Facebook aber auch YouTube im Reich der Mitte blockiert werden.
Unter der steigenden Zahl der Weibo-Nutzer litt zuletzt der Social-Networking-Bereich, in denen Unternehmen wie Renren, Tencent und Kaixin001 aktiv sind. Hier gingen die Nutzerzahlen von 235 Millionen Teilenehmer Ende 2010, auf nunmehr 230 Millionen Nutzer leicht zurück.
Trotz der zuletzt weiter gestiegenen Zahl der Internet-Nutzer, blieb die Internet-Penetrationsrate mit 36 Prozent vergleichsweise niedrig im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern wie Südkorea und Japan. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.