China Unicom - Gewinn sinkt um 73 Prozent

Mittwoch, 24. März 2010 um 15:27

Der durchschnittliche Umsatz pro Mobilfunkkunde schrumpfte im jüngsten Quartal auf 41,2 RMB, nach 41,6 RMB im Vorquartal und 42,3 RMB im Jahr vorher. Um das Mobilfunkgeschäft weiter auszubauen, gab China Unicom Chef und Chairman Chang Xiaobing ehrgeizige Ziel aus. Im laufenden Jahr sollen mehr als zehn Millionen neue 3G-Kunden hinzukommen. Pro Monat hofft das Unternehmen auf mehr als eine Million neuer 3G-Kunden, wobei China Unicom dabei auf einen durchschnittlichen Umsatz von mehr als 100 Yuan pro Nutzer und Monat hofft.

Per Ende Februar betreute China Unicom 4,1 Millionen 3G-Nutzer. Allein im Februar kamen laut Firmenangaben 470.000 neue 3G-Nutzer hinzu, nachdem das Unternehmen im Januar noch 853.000 neue 3G-Kunden begrüßen konnte. Um das Geschäft zu forcieren, will China Unicom weiter investieren. Die Investitionsausgaben sollen sich im laufenden Jahr auf 73,5 Mrd. Yuan summieren, nachdem China Unicom im Jahr vorher bereits 112,5 Mrd. Yuan investiert hatte.

Im Oktober hatte China Unicom das iPhone von Apple auf den chinesischen Markt gebracht, um sein 3G-Geschäft auszubauen. Gleichzeitig befindet man sich in Verhandlungen mit der kanadischen Research In Motion (RIM) im Bezug auf die Vermarktung von BlackBerrys, heißt es aus dem Unternehmen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema China Unicom Co. und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: China Unicom Co., Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...