China Telecom kann Kundenschwund kaum kompensieren

Montag, 21. April 2008 um 14:28

China Telecom verliert wie auch der kleinere Wettbewerber China Netcom Kunden zugunsten der Mobilfunkanbieter. Seit nunmehr acht Monaten in Folge sinkt die Kundenzahl von China Telecom. Als strategischen Ausweg sieht China Telecom die Möglichkeit, auch Internet-Dienste anzubieten und hier einen neuen Kundenstamm aufzubauen. Zudem bemüht sich das Unternehmen um eine Lizenz, auch als Mobilfunkanbieter agieren zu dürfen. Im Internetbereich konnte China Telecom im vergangenen Monat 730.000 neue Breitbandkunden gewinnen. Damit konnte zumindest ein Teil der 930.000 Festnetzkunden, die in nur einem Monat verloren gingen, kompensiert werden. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema China Telecom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: China Telecom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...