China: Online-Spielemarkt vervierfacht sich

Montag, 7. Februar 2005 um 17:28

Insgesamt geht die GAPP-Behörde davon aus, dass der Online-Spielemarkt in China auch in den nächsten Jahren rapide wachsen wird und im Jahr 2009 ein Marktvolumen von 10 Mrd. Yuan bzw. 1,2 Mrd. US-Dollar erreicht.

Als marktführender Anbieter in Chinas Online-Spielemarkt mit einem Marktanteil von etwa 35 Prozent gilt Shanda Intactive Entertainment (Nasdaq: SNDA<SNDA.NAS>, WKN: A0CAS4<RZP.FSE>), gefolgt von The9 und NetDragon. Aber auch Chinas größtes Internet-Portal Netease.com hatte sich zuletzt durch eine Offensive in diesem Bereich Marktanteile sichern können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...