China Netcom verschwindet von der Börse

Montag, 18. August 2008 14:10

HONGKONG - Der chinesische Anbieter von Festnetz- und Breitbandleitungen, China Netcom (WKN: A0DKXZ), wird schon bald nicht mehr an der Börse notiert sein. Das gab das Unternehmen am Wochenende bekannt. Hintergrund ist die seitens der chinesischen Regierung vorgeschriebene Verschmelzung China Netcoms mit China Unicom. China Netcom empfiehlt den Aktionären, die Anteile in Aktien von China Unicom zu wandeln. Ab dem 15. Oktober wird China Netcom dann von den Kurszetteln in Hongkong und New York verschwinden.

Das Tauschverhältnis von China Netcom-Aktien in China-Unicom-Anteile soll eins zu 1,508 betragen. Als letzter Termin zum Aktientausch wurde der 6. Oktober festgesetzt. Zu den Hauptaktionären von China Netcom zählen staatliche Stellen, darunter die Chinese Academy of Sciences, das China Ministry of Railways und die State Administration of Radio Film and Television.

China Unicom hat unterdessen beschlossen, im Zuge der Unternehmenszusammenführung den Namen des Unternehmens von China Unicom Limited in China Unicom (Hong Kong) Limited umzuändern. Das Logo des Unternehmens soll unangetastet bleiben. Der Markenname China Netcom solle ebenso wie das Unternehmen vollständig in China Unicom aufgehen und daher nicht beibehalten werden. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema China Unicom Co. und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: China Unicom Co.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...