China Netcom: Ausbau des Breitbandgeschäfts in 2007 fördert Wachstum
Der Bereich Festnetz wurde besonders mit sogenannten Bündelangeboten beworben, um neue Kunden zu gewinnen und alte zu halten. Unter der neuen Marke Family1+ konnte die Kundenzahl auf 8,37 Millionen gesteigert werden, die Marke Same Number erhöhte den Kundenstamm um 75,7 Prozent auf 1,66 Millionen.
In 2007 habe das Ziel im Vordergrund gestanden, sich als Internetanbieter auf dem rasch wachsenden chinesischen Markt zu etablieren. Langfristig wolle man sich als Breitband- und Multimediaunternehmen positionieren. Dies habe man im Jahr 2007 auch durch die Neueinführung verschiedener Dienste etwa in den Bereichen Breitband, Mehrwertdienste und ICT (Information and Communication Technology) weiter unterstützen wollen. Weitere Synergieeffekte seien darüber hinaus auch durch die Olympischen Spiele im Sommer 2008 zu erwarten. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: China Unicom Co., Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.