China Mobile: Weltweit größter Mobilfunknetzbetreiber bedient über 900 Millionen Kunden
Telekommunikationsnetzbetreiber: Mobilfunk und Festnetz
Der Umsatz von China Mobile erhöhte sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018 leicht um 0,8 Prozent auf 391,83 Mrd. Renminbi. Um 3,7 Prozent konnte unterdessen das EBITDA auf knapp 145,89 Renminbi zulegen.
Übrig blieb im ersten Halbjahr 2018 beim chinesischen Mobilfunknetzbetreiber ein Nettoergebnis in Höhe von 65,64 Mrd. Renminbi, ein Plus von 4,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Anzahl der Mobilfunkkunden erhöhte sich um 4,5 Prozent auf 906 Millionen, wobei rund 677 Millionen Kunden 4G (LTE) -Technologie nutzen. Der ARPU fiel allerdings um 6,8 Prozent auf 58,1 Renminbi.
China Mobile konnte die Zahl der Breitbandkunden um 42,1 Prozent auf 128,21 Millionen im ersten Halbjahr 2018 steigern. Der ARPU lag bei 34,8 Renminbi, ein Plus von 7,3 Prozent.
Ein intensiver Wettbewerb in China zusammen mit den von der Regierung in Beijing angeordneten Preissenkungen bei gleichzeitiger Erhöhung der Bandbreiten und Geschwindigkeiten machen dem Carrier zu schaffen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Long Term Evolution (LTE oder 4G), Mobile, Quartalszahlen, Breitband, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), China Mobile, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.