China Mobile wächst und wächst

Freitag, 20. April 2007 um 00:00

Der Geschäftsführer von China Mobile, Wang Jianzhou, baut auch weiterhin auf Neukunden. Das Unternehmen weitet nach und nach das eigene Netz in ländliche Gegenden aus, wo rund 900 Millionen Menschen leben. Die ARPU-Rate werde dadurch aller Voraussicht nach aber sinken, da der monatliche Umsatz in ländlichen Gebieten geringer ist. Dieser Effekt zeigte sich schon in der ARPU-Rate des ersten Quartals 2007. Diese bezifferte sich auf 85 Yuan nach 93 Yuan im Vorjahresquartal. China Mobile hält derzeit rund zwei Drittel der Anteile am chinesischen Mobilfunkmarkt.

China Mobile bietet die eigenen Services hauptsächlich auf dem chinesischen Festland unter den Marken GoTone, Shenzhouxing und MZone an. Der von China Mobile angebotene GSM-Roaming-Service deckte zuletzt mehr als 203 Länder ab, wobei GPRS-Roaming in mehr als 98 Ländern möglich ist. Zudem unterhält China Verträge mit 214 anderen Mobilfunknetzbetreibern in 106 verschiedenen Ländern, die es China Mobile Nutzern ermöglichen, SMS-Nachrichten auch über die Landesgrenzen hinweg auszutauschen. Gleichzeitig bietet China Mobile mehr als 300 industriespezifische Anwendungen und Produkte für einzelne Wirtschaftsbereiche an (Municipal Information Servcie, Campus Information Service, Police Information Service). (grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...