China Mobile erstmals mit Kundenrückgang
Im letzten Jahr konnte China Mobile sieben Provinzen zu seinem bestehenden Netzwerk ergänzen, die jedoch keine so hohen Penetrationsraten wie die bereits betriebenen Netzwerke aufweisen. Hier besteht noch Wachstumspotenzial. Die neuesten Zahlen rufen auch kritische Stimmen hervor. So belegen die Zahlen, dass China Mobile sein Wachstum nur durch Pre-Paid-Kunden aufrecht erhalten kann, die aber eine geringere Marge bedeuten. Konkurrent China Unicom ist bereits stärker im Billig-Tarif-Segment vertreten, wohingegen China Mobile traditionell einen höheren Anteil an Vertragskunden aufweisen konnte. Doch zur Aufrechterhaltung des Wachstums muss China Mobile stärker im Low-End-Bereich einsteigen. (mku/ako)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), China Mobile, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.