China Mobile: Die Margen werden kleiner – Nettoergebnis 2013 rückläufig
Mobilfunk-Netzbetreiber
Zunehmend bekommt China Mobile die wachsende Sättigung des chinesischen Mobilfunkmarktes zu spüren, dessen Sättigungsgrad das Unternehmen mit mittlerweile 91 Prozent angibt. Zwar erhöhte sich die Kundenzahl von China Mobile Ltd. (WKN: 909622) gegenüber 2012 von 710,3 Millionen auf 767,21 Millionen Nutzer erhöhte, doch der Marktanteil von China Mobile sank dabei von 63,9 auf 62,1 Prozent. Hoffnungen setzt man in das wachsende 3G- und 4G-Geschäft. Im Januar 2014 konnte China Mobile 14,2 Millionen neue 3G-Kunden gewinnen, was einem Zuwachs von 7,4 Prozent entspricht. (haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: China Mobile, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.