China Mobile: Die Margen werden kleiner – Nettoergebnis 2013 rückläufig

Mobilfunk-Netzbetreiber

Donnerstag, 20. März 2014 um 12:33

Zunehmend bekommt China Mobile die wachsende Sättigung des chinesischen Mobilfunkmarktes zu spüren, dessen Sättigungsgrad das Unternehmen mit mittlerweile 91 Prozent angibt. Zwar erhöhte sich die Kundenzahl von China Mobile Ltd. (WKN: 909622) gegenüber 2012 von 710,3 Millionen auf 767,21 Millionen Nutzer erhöhte, doch der Marktanteil von China Mobile sank dabei von 63,9 auf 62,1 Prozent. Hoffnungen setzt man in das wachsende 3G- und 4G-Geschäft. Im Januar 2014 konnte China Mobile 14,2 Millionen neue 3G-Kunden gewinnen, was einem Zuwachs von 7,4 Prozent entspricht. (haz)

Folgen Sie uns zum Thema China Mobile und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: China Mobile, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...