China Mobile baut auch im Juli die Kundenbasis deutlich aus
Zu den Zahlen für das erste Halbjahr 2011 hatte China Mobile auch sinkende Margen bekannt geben müssen. Man meldete einen operativen Umsatz von 250,1 Mrd. Renminbi, gegenüber 229,82 Mrd. Renminbi im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA vergrößerte sich um 6,5 Prozent auf 124,15 Mrd. Renminbi. Damit fiel die EBITDA-Marge von 50,7 Prozent in 2010 auf 49,6 Prozent. Das operative Ergebnis erhöhte sich 74,99 Mrd. Renminbi, gegenüber 73,4 Mrd. Renminbi in 2010. China Mobile wies ein um 6,3 Prozent gestiegenes Nettoergebnis von 61,28 Mrd. Renminbi aus. Daraus ergab sich eine Netto-Marge von 24,5 Prozent. Diese lag im Vorjahr bei 25,1 Prozent. Der chinesische Mobilfunknetzbetreiber wies ein Ergebnis je Aktie (basic) von 3,05 Renminbi gegenüber 2,87 Renminbi 2011 aus. Einen Ausblick veröffentlichte China Mobile Ltd. (WKN: 909622<CTM.FSE>) nicht. (vue/lim)
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Meldung gespeichert unter: China Mobile, Telekommunikation
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