China Finance Online: Umsatz- und Gewinneinbruch
China Finance Online führt den Umsatz- und Gewinnrückgang maßgeblich auf zwei Faktoren zurück. Zum einen seien die Werbeeinnamen, die rund 38 Prozent des Umsatzes ausmachten, im ersten Quartal 2006 stark zurück gegangen. Auch der Umsatz im Bereich Nutzungsgebühren, dem zweiten großen Standbein des Unternehmens, sei stark rückläufig gewesen, so dass die positive Entwicklung anderer Geschäftsbereiche den Umsatzverlust nicht habe auffangen können.
China Finance Online bietet Finanzinformationsdienste und Informationen über börsennotierte Unternehmen in China an. Über die unternehmenseigene Internetseite können Kunden Informationen über ein Unternehmen abonnieren oder aber gezielt selbst nach Nachrichten suchen. Spezielle Software, die ebenfalls auf der Homepage erhältlich ist, ermöglicht den Nutzern auch die Erstellung eigener Analysen und die Beobachtung verschiedener Unternehmen. (kat/rem)
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