China Finance Online: Rote Zahlen und verhaltene Prognose
Im ersten Quartal 2009 verbuchte China Finance Online 11,7 Millionen registrierte Nutzer, im Vorjahreszeitraum waren es 9,8 Millionen. Davon nutzen rund 170.000 Kunden die kostenpflichtigen Dienste des Unternehmens (Vorjahr: 75.300).
Laut China Finance Online sei das schlechtere Ergebnis des ersten Quartals dabei auch auf höhere Kosten zurückzuführen. Unter anderem seien verschiedene Internetauftritte überarbeitet worden, zudem habe man auf höhere Bandbreiten und leistungsfähigere Server zugreifen müssen. Auch im Marketingbereich seien zusätzliche Kosten angefallen.
Für das zweite Quartal 2009 rechnet China Finance Online mit einem Umsatz zwischen 10,8 Mio. und 11,8 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren 14,68 Mio. Dollar ausgewiesen worden. Insgesamt sollen 2009 verschiedene Kerngeschäftsfelder ausgebaut werden, um so die Basis für langfristiges Wachstum zu schaffen. Allerdings sei es auf Grund des momentan unsicheren Marktumfeldes schwer, eine genaue Prognose abzugeben, kommentierte China Finance Online. (kat/rem)
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