China Finance Online mit solidem Quartal

Dienstag, 2. August 2005 um 17:12

Der gesteigerte Umsatz wird unter anderem auf eine verbesserte Situation im Geschäftsfeld Werbung zurückgeführt. Durch diese Gesamterhöhung sei auch der leichte Umsatzrückgang im ersten Quartal diesen Jahres wieder ausgeglichen worden. Allerdings stiegen auch die operativen Kosten um rund 138 Prozent an, von 424.000 Dollar in 2004 auf 1,01 Mio. Dollar. Besonders in den Sparten Allgemeine-, Administrative- und Marketingkosten kam es zu einer Erhöhung der Aufwendungen.

Die Zahl der Neukunden ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um nahezu 63 Prozent zurück gegangen und auch die Nutzungsverlängerungen hat sich um etwa 22 Prozent verringert. Allerdings führt China Finance Online diesen Rückgang besonders auf die angespannte Situation des chinesischen Aktienmarktes zurück und rechnet langfristig mit einer Erholung. Zudem sollen neue Produkte wie die Dienstleistung Personal Finance langfristig neue Kunden anlocken. (kat/rem)

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