China: B2B-Markt weiter im Aufwind - Alibaba.com bleibt Marktführer

Donnerstag, 31. Dezember 2009 um 10:48

Im vergangenen dritten Quartal konnte der B2B-Spezialist Alibaba.com (WKN: A0M5W0) seine marktführende Position weiter verteidigen. Mit einem Marktanteil von 67,1 Prozent dominierte der Anbieter im Septemberquartal weiterhin den chinesischen B2B-Markt. Deutlich abgeschlagen auf Platz zwei rangierte zuletzt Global Sources mit einem Marktanteil von lediglich 6,4 Prozent. Made-in-China kam mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent auf den dritten Platz, gefolgt von EmedChina mit einem Marktanteil von 2,6 Prozent.

Auf den Plätzen folgen die B2B-Spezialisten HC360 und 315.com.cn mit einem Marktanteil von jeweils 2,5 Prozent sowie MainOne mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent, so die Marktdaten von Analysys International. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...