Chi Mei Optoelectronics wieder im Aufwind

Dienstag, 25. April 2006 um 00:00

In den ersten drei Monaten 2006 wurden rund sieben Millionen LCD-Displays abgesetzt, im Vorjahreszeitraum waren es 4,7 Millionen. Davon wurden rund 52 Prozent in Fernsehgeräten verwendet, weitere 46 Prozent kamen bei PC-Bildschirmen zur Anwendung. Damit kippte das Verhältnis im Vergleich zum Vorjahr. Im ersten Quartal 2005 lag der Anteil der LCDs für Computer bei 60 Prozent, für Fernseher bei 38 Prozent. Die veränderte Nachfrage führen Experten unter anderem auf die kommende Fußballweltmeisterschaft und den damit verbundenen höheren Absatz von Flachbildfernsehern zurück.

Das Unternehmen sieht in den Ergebnissen des ersten Quartals 2006 einen ersten Erfolg der begonnenen Umstrukturierung. Ein Preisrückgang bei Flachbildschirmen um rund 17 Prozent während des vergangenen Jahres hatte Chi Mei, wie auch anderen Wettbewerbern, zu schaffen gemacht. Mittlerweile verfolgt das Unternehmen eine Strategie der Produktivitätserhöhung und Kostenreduktion, die auch helfen soll, sich gegen größere Anbieter wie AU Optronics Corp. behaupten zu können. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...