Charter Communications: Bündelangebote als Weg aus den roten Zahlen?

Dienstag, 13. Mai 2008 um 18:06

Im Segment Video wurde ein Umsatz von 858 Mio. Dollar erzielt (2006: 838 Mio. Dollar). Die Sparte High-Speed-Internet trug nach 294 Mio. Dollar im Vorjahr nun 328 Mio. Dollar zum Umsatz bei. Bei Telefoniediensten lag der Umsatz mit 121 Mio. Dollar um 92,1 Prozent über dem Vorjahreswert von 63 Mio. Dollar. Die Unit Commercial steuerte 93 Mio. Dollar zum Umsatz bei (2007: 81 Mio. Dollar). Advertising Sales verbuchte einen Umsatzanteil von 68 Mio. Dollar nach 63 Mio. Dollar im Vorjahr. Weitere Geschäftssegmente wiesen 96 Mio. Dollar Umsatz aus (2007: 86 Mio. Dollar).

Laut Neil Smith, President und CEO von Charter Communications, zeige das erste Quartal 2008, das sich die eingeschlagene Strategie bewähre. Die Konzentration auf Bündelangebote zahle sich aus, auch Investitionen aus der Vergangenheit machten sich nun bemerkbar. So sei etwa die Zahl der Telefoniekunden gestiegen, mittlerweile versorge man rund elf Prozent der Haushalte mit Telefondiensten. Auch das Geschäft mit Video-Services entwickle sich wunschgemäß, der ARPU legte hier nach vorläufigen Ergebnissen um 6,2 Prozent zu. Der gesamte ARPU (Umsatz je Kunde) im ersten Quartal stieg nach eigenen Angaben um 13,4 Prozent auf 100,14 Dollar. (kat/rem)

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